Der Band · Vorgeschichte · Handlung · Stil · Leseprobe

Band 2 DIE NEUE WELT - BAND 2

Auf der Flucht vor der Neuzeit, besiedelt Farvells Volk einen Kontinent in einer neuen Welt. Bei der Suche nach Ressourcen findet ein Kontakt statt, der zeigt, daß das Volk und seine Götter nicht so schnell Frieden finden werden. Gefahr droht von vielen Seiten.

Vorgeschichte:


Vor etwa entausend Jahren gab es auf dem südlichen Kontinent der Erde ein weit entwickeltes Volk. Es war der Magie mächtig und es hatte Kontakte zu Ausserirdischen. Alle Priester dieser Zeit waren Abkömmlinge dieses Volkes. Vor den Völkern der Erde gaben sie die Drachen als die Götter aus. Doch die Drachen waren von einem seltenen Elixier abhängig, daß sie nur durch die Priester bekamen. Die Priester wiederum bezogen ihre Lebensenergie von den Drachen. Mit der Zeit lehnten sich die Völker gegen die Priester und die Drachen auf. Die Priester erkannten das rechtzeitig und zogen sich zurück. Die Drachen wurden auf der Erde von den Völkern bekämpft und vernichtet. Da aber die Priester von den Drachen abhängig waren, schaften sie deren Brut mit Hilfe der Ausserirdischen auf einen anderen Planeten. Die Priester paßten sich der Zeit an und wurden zu den Magiern der Völker. In der Neuzeit haben sie die Konzerne der Galaxis unterwandert.