DIE NEUEN GÖTTER

Farvell:

ist ein Mann zwischen dreissig und vierzig, der geblendet durch seinen Glauben an die Götter, zu schrecklichen Taten verführt wird, obwohl er nur das Gute will. Bis er sich in Kalandra verliebt, die es mit Einsatz von Magie dazu bringt. Sie führt ihn in die zum Teil grausamen Gepflogenheiten der Götter ein. Er ist ewig im Zweifel über die Liebe, die Kalandra ihm gibt, er kämpft gegen seine eigene Seele an und er zweifelt auch an seinen eigenen Idealen.

Kalandra:

eine Göttin der alten Zeit und Königin über das vergangene Nordvolk. Sie ist besessen von ihrem "Auftrag" und will ihr Volk in eine sichere Zukunft führen. Sie ist launisch und oft grausam aber auch lebenslustig. Sie wird durch den Umgang mit Farvell und durch die Ereignisse umgänglicher. Von ihrer eigenen Vergangenheit geplagt, findet sie in Lakradat jemanden, der tief in sie hinein blickt und ihr hilft, sich selbst zu finden.

Elway:

der jüngere Bruder von Farvell, der den Beruf des Jägers vom Vater übernimmt. Er sieht zu, wie aus Farvell immer mehr ein Gott wird. Er ist vorsichtig, als Farvell gegen die Götter agiert, da er seine Kinder schützt. Doch hält er die Tür zu seiner Hütte Farvell stets offen.

Lakradat:

ein Priester, der Farvell seit seiner Geburt kennt und ihm als Freund beisteht. Er steht viel weiter über allen Dingen, als Farvell und Kalandra es auch nur erahnen.

Karazak:

war der König des Südvolkes und wurde zu einem der Herrscher der Erde. Er strebt nach der absoluten Macht und nutzt Farvells und Kalandras Unwissenheit über die Neuzeit für seine eigenen Ziele. Er tut fast väterlich, doch seine Motive sind finster wie die Nacht.

Neidon:

der zweite Herrscher der Neuzeit. Er ist der Mann, der Kalandra fünfhundert Jahre in einem Harzblock eingegossen gefangen hielt. Er ist kühl und zu selbstsicher.

Sufatac:

eine, als Gott der Götter geschaffene Animation der Chabuko-Coperation, einem Konzern dessen Chefs Karazak und Neidon sind.

Obara:

der oberste Priester. Er setzt die Wünsche seines Gottes bedingungslos um. Zuerst war Karazak sein Gott, später Sufatac.

Aratos:

der Abt des zweiten Reiches und ein mächtiger Magier. Er ist machthungrig, aber er sieht auch seine Grenzen und wird zu einem Verbündeten von Farvell und Kalandra.

Karesch:

der Leiter des Kalandra - Projektes. Ein Mann dem viel an seinem Leben liegt und daher hilfsbereit ist.

Thomson:

der Vorsitzende der Chabuko - Coperation. Nachfolger von Karazak. Er teilt die Macht mit seinem Rat. Er ist sehr intelligent und hinterhältig.

Harnach:

der Assistent von Thomson.

Oberst Promat:

der oberste Befehlshaber der Streitkräfte der Erde. Ein alter Haudegen.

Quadrach:

ein Außerirdischer. Er ist der Präsident der Föderation, die der Chabuko-Coperation den Krieg erklärt.

Batwan:

Händler und Freund der Familie Farvells. Er wird zum Ketzer.

Leina:

Mutter Farvells. Sie ist eines der Menschenopfer.

Balanda:

Gott der Heilung.

Inlas:

Gott, König und Kriegstreiber der alten Zeit. Nur in Farvells Träumen noch lebendig.

Rewas:

der Feldherr des zweiten Reiches. Eine imposante Erscheinung.

Achiim:

ein fähiger Leutnant im Sturmtrupp der Chabuko-Coperation und bereit in den Tod zu gehen.

Bebeldek:

ein Priester und derjenige, der die Machenschaften der neuen Götter durch wissenschaftliche Untersuchungen aufgedeckt hat. Aber erst nach seinem Tod fallen die Aufzeichnungen Lakradat in die Hände.

Cassandra:

die erste Frau Elways. Sie geht zu den Göttern und ist ein Grund für die Motivation Farvells, die Hintergründe zu durchleuchten.

Magate:

die zweite Frau Elways.

Nathilia:

Tochter von Cassandra.

Nasas und Engs:

zwei freundliche Sammler des zweiten Reiches.

Kalim:

Stadtwache, ein großer schweigsamer Mann und Trainingspartner von Farvell.